Pflegefachhelfer/-in

Die Ausbildung zum Pflegefachhelfer/ zur Pflegefachhelferin ist an der Diako-Schule sowohl in der Krankenpflege als auch in der Altenpflege möglich. Entscheidend für den Abschluss ist die Wahl der Praxiseinrichtung. Da wir unsere Kurse mischen, lernen die Auszubildenden idealerweise von- und miteinander. Das ist gelebte Generalistik!

Ein Ausbildungsstart ist möglich zum:
1. April  oder
1. September

Das Wichtigste im Überblick

Ausbildungsablauf

Und danach?

Nach der erfolgreichen Abschlussprüfung zum Pflegefachhelfer/ -in kann direkt, sogar ohne Mittlere Reife, die Ausbildung zum Pflegefachmann oder zur Pflegefachfrau angeschlossen werden. Interessiert? Dann klicke hier für mehr Informationen.

Die Ausbildung zum Pflegefachhelfer bzw. zur Pflegefachhelferin ist in der Schulordnung für Berufsfachschulen geregelt. Zum Ansehen und Downloaden, klicke hier. Bitte beachte hier, dass es sich um die Ausbildung mit dem Schwerpunkt Altenpflege handelt.